Traktoren

Seit dem Jahr 1988 beschäftige ich mich hobbymässig mit Oldtimer - Traktoren. Für nostalgische Technik interessierte ich mich schon immer. Waren es früher vor allem alte Röhrenradios, Meßgeräte, überhaupt alles was irgendwie mit Radioröhren, Transistoren, Elektronik und Elektrik zu tun hatte, so kamen im Laufe der Zeit noch die Gebiete Eisenbahn- und Industriegeschichte hinzu. Über diesen Umweg Eisenbahn kam ich dann auch irgendwann einmal mit Oldtimer-Traktoren in Berührung. In der Kindheit, Ende der 50iger und in den 60iger Jahren, hatte ich schon immer Spaß an den damaligen Traktoren, aber da keinerlei Bezug zur Landwirtschaft vorhanden war, kam die nähere Vorliebe für diese Maschinen erst viel später.

HANOMAG R 28 B

HANOMAG R 28 B, Bj. 1952, 28 PS, aus der TRAKTORWELT - Sammlung.

(C) (P) 1998 - 2024

Hanomag R 35 / 45

HANOMAG R 35 / 45 B, Bj. 1956, in Himmelblau,  aus der TRAKTORWELT - Sammlung.

Industriegeschichte + Industriekultur unter MUDB4

.

Industriegeschichte + Industriekultur unter MUDB4

Industriegeschichte + Industriekultur unter MUDB4

Trakotrwelt.de